Gemeinsam mit der WCG baute man dazu eine starke Marke auf, die den Kundenutzen „Mehr Leistung, mehr Service“ in den Vordergrund stellt und die ganzheitliche Umpositionierung des Unternehmens erleichtert (➤ Positionierung erarbeiten). Denn schon lange sieht man seine Zukunft nicht mehr allein als Lieferant oder im bloßen Engineering sondern darin als strategischer Entwicklungspartner vor Ort die Probleme der Kunden zu lösen und gemeinsam an diesen zu arbeiten.
Um dieses Vorhaben zu stützen, einte man die beiden Bereiche Formenbau und Kunststofftechnik in der KRUG GRUPPE und positioniert sich so als Kompetenzgeber aus einer Hand. Best in class ist dabei das Ziel, Internationalisierung einer der angestrebten Wege.
den Kunden in den Mittelpunkt zu rücken, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein und dabei Gestaltungsspielräume zu eröffnen.
"Gemeinsam mit der WCG an unserer Vision (➤ Unternehmensvision gestalten) zu arbeiten, macht unser Unternehmen KRUG nachhaltig erfolgreicher. Die Umpositionierung vom austauschbaren Lieferanten für Kunststoffteile hin zum Full Service Supplier für komplexe Bauteile und System-Baugruppen, ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft gewesen. Dadurch stärken wir unsere Kundenbeziehungen und gewinnen signifikant mehr neue Kunden und Projekte - und der Weg ist noch nicht zu Ende.", so Rüdiger Braun, Geschäftsführer KRUG Kunststofftechnik.
Die strategischen Weichen sind gestellt. Es gilt, fortwährend an der Umsetzung zu arbeiten. Dabei geht das Unternehmen immer wieder auch neue, innovative Wege. Bereits seit Monaten forciert das Unternehmen die konsequente Umsetzung seiner Digitalisierungsstrategie (➤ Digitalisierungsstrategie etablieren). Das Ergebnis: Im vergangenen Jahr launchte man den virtuellen Showroom (➤ Virtual World erschaffen), der interaktive Führungen durch das Unternehmen erlaubt und damit auch in Coronazeiten ein echtes (Kunden-) Erlebnis verschafft.
Immer am Puls der Zeit, ist die KRUG Gruppe damit ein Vorzeigebeispiel, wenn es darum geht nicht stehen zu bleiben, Transformation voranzutreiben und dabei Tradition und Innovation im Sinne der Performance zu vereinen.