Organisation

WCG Werte

Wir haben bei unseren Mitarbeitern nachgefragt: Was sind „Werte“ für euch und was bedeuten sie? Welche Werte sind euch wichtig?

Paula Paulsen
2023-11-22
Welke Consulting Gruppe

Werte stellen meine Richtlinien im Leben da und fungieren wie eine Art innerer Kompass. Ohne Werte keine Orientierung. Deshalb ist es für mich auch wichtig, dass mein Arbeitgeber als auch meine Freunde ihre Werte kennen und mit mir teilen.

Sandra Schmitt

Werte helfen uns zu Leben. Meine Werte sagen mir, wo Kompromisse möglich sind und worüber ich nicht verhandeln kann. Sowohl im Umgang mit anderen als auch mit mir selbst. Deshalb würde ich sagen, Werte sind für mich die Grundlage meiner alltäglichen Entscheidungen. Ob bewusst oder nicht: Ohne Werte ist mir alles egal und ich treffe gar keine richtigen Entscheidungen, sondern nehme einfach alles hin.

Sascha Brinkdöpke

Werte sind für mich Dinge, die permanent einher mit meiner Grundhaltung gehen, ohne dass ich dies bewusst durchführe oder beeinflusse. Die Grundlage meines täglichen Handelns. Die Grundlage auf der die eigene Meinung und die eigene Haltung basiert. Eine Basis für Freundschaft und Beziehungen. Bei gleichen Wertvorstellungen ist mir eine Person wahrscheinlich eher sympathisch, als wenn diese nicht übereinstimmen/gegensätzlich sind.

Judith Winter

Werte sind Eigenschaften eines Menschen/ einer Organisation, die bestimmen, WIE wir etwas tun und auch WARUM wir etwas tun. Sie zeichnen uns als Menschen aus und sind wichtig, um Entscheidungen fällen zu können, mit anderen Menschen zusammenarbeiten/ zusammenleben zu können und die eigenen und gemeinsamen Ziele zu erreichen. 

Paula Paulsen

Werte bedeuten für mich die Basis für Empowerment & Orientierung.

Heiko Jandel

Werte haben für mich eine hohe Bedeutung, da sie die Grundlage für das gemeinsame Leben in der Familie, in Unternehmen und der Gesellschaft darstellen. Sie sind für mich Überzeugungen, Haltungen oder Ideale, die in jedem Menschen tief verwurzelt sind und nach denen jeder Mensch lebt und handelt.

Kevin Held

Werte sind ein inneres, empfundenes Regulativ für Miteinander und Lebensführung. Sie ermöglichen Verhalten in sich selbst und in Gruppen.

Arne Baganz
Werte als Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen!

Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt aufnehmen

WCG®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
WCG Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social-Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.