Brand Experience

damit Ihre Marke zum Erlebnis wird

Ins Deutsche übersetzt bedeutet Brand Experience so viel wie "Markenwahrnehmung". Selbige ist für Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg, um sich auf einem dichtgedrängten, globalisierten Markt von anderen Wettbewerbern mit vergleichbaren Produkten und Dienstleistungen abzuheben. Die WCG entwickelt und realisiert mit Ihnen gemeinsam ein Konzept, mit dem Ihre Marken für Ihre Kunden zu einem unvergleichbaren Erlebnis wird!

Was genau ist "Brand Experience"?

Im Fachjargon wird der Begriff stellvertretend für alles verwendet, was die Wahrnehmung einer Marke beim Kunden beeinflusst. Sinn und Zweck der Methode und Marketingmaßnahme ist es folglich, eine Marke möglichst zielgruppengerecht und positiv wirken zu lassen, indem ihre Alleinstellungsmerkmale hervorgehoben werden.

Die Wahrnehmung der Marke ist schließlich einer der Faktoren, der in unmittelbarer Weise über einen Kauf entscheidet.
Bieten zwei Marken ein relativ identisches Produkt zum relativ gleichen Preis an, wird der Kunde sich für jenes entscheiden, von dessen Marke er besonders überzeugt ist.

  • Geschäftsführer Business / PartnerKnut Paulsen Geschäftsführer Business / Partner +49 271 3135-103 E-Mail schreibenk.paulsen@wcg.de?cc=anfragen@wcg.de

    Knut Paulsen ist seit 25 Jahren in der Branche tätig und leitete internationale Projekte für hochdekorierte Unternehmen. Seit 2010 berät er bei der WCG als Geschäftsführer Unternehmen im Bereich der Business Excellence. 

    PragmatismusLeidenschaft und Mut neue Wege zu gehen bilden Werte, die Knut Paulsen zu dem Berater macht, der er heute ist.

    WCG

Brand Excellence durch brandstand

Ihre Marke soll Ihre Kunden direkt ansprechen, soll Begeisterung hervorrufen und gleichzeitig lange im Gedächtnis bleiben- all diese Aspekte werden durch eine positive und gut durchdachte Brand Experience abgedeckt.
Neben einem einheitlichen Corporate Design, ansprechenden Werbeslogans und einem professionellen Auftreten Ihres Unternehmens ist es unbedingt notwendig, dass sich Ihre Kunden mit den Werten und Vorstellungen Ihrer Marke und Ihres Unternehmens identifizieren können. Dies sorgt nicht nur für Begeisterung beim Kontakt mit Ihrer Marke, sondern stärkt insbesondere auch das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihre Marke.

Der erste Schritt um genau diese Werte und Vorstellungen offen zu kommunizieren, ist die Markenstandpunkte eindeutig zu formulieren und nach außen zu kommunizieren. Die WCG hat aus diesem Grund brandstand entwickelt - das Konzept zur Entwicklung einer aussagekräftigen Markenpositionierung, das das Vertrauen Ihrer Mitarbeiter und Kunden in Ihr Unternehmen nicht nur sichert, sondern gleichzeitig auch stärkt und für Begeisterung sorgt.

Bauen Sie durch brandstand eine starke Marke auf, die ein Statement setzt und dadurch langfristig in Erinnerung bleibt. Gelangen Sie durch eine ganzheitliche Strategie- und Markenberatung zu Brand Excellence.

Die Brand Experience gezielt beeinflussen

Die Brand Experience gezielt beeinflussen

Damit aus einem Kontakt mit Ihrer Marke ein wirkliches Erlebnis wird

Ein einzigartiges Erlebnis hat zwei Vorteile: zum einen ist ein Erlebnis pauschal erstmal weniger kompetitiv als Produkte und Dienstleistungen und zum anderen bleiben interessante Erlebnisse lange Zeit im Gedächtnis. Damit das Erlebnis aber tatsächlich ein solches ist, stehen Unternehmen in der Pflicht, ihre Markenstrategie zur Brand Experience ganzheitlich und lückenlos umzusetzen.

Das fängt auf der eigenen Webseite an. Ein Unternehmen, das mit einem blitzschnellen Service via Live Chat aufwartet, eine technisch einwandfreie, durchgestylte Webseite nutzt und zugleich eine einladende Shopping Experience bietet, wird automatisch als modern und kundenorientiert wahrgenommen. Dieser Eindruck wird verstärkt, wenn das Unternehmen eine entsprechende mobile Präsenz (via App oder mobile-optimierter Seite) unterhält und soziale Netzwerke clever in das eigene Marketingkonzept einbindet.

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Noch nicht genug?

Noch nicht genug?

Weitere effektive Möglichkeiten, die Brand Experience zu beeinflussen, sind beispielsweise:

- Werbebotschaften und Markengrundsätze über jeden Kontakt und Kontaktpunkt neu auffrischen
- Versprechen konsequent einhalten
- Marken optisch geschlossen präsentieren
- Die Kraft vieler unterschiedlicher Kanäle, von traditionellen Channels wie dem Telefonkontakt bis hin zu Social-Channels, intensiv nutzen
- Haltung bei Themen zeigen, die das eigene Unternehmen und/oder die Gesellschaft betreffen (Nachhaltigkeit, Arbeitsbedingungen, Rassismus, Frauenquote)

Das übergeordnete Ziel bleibt gleich: Jeder Kontakt mit dem Unternehmen und stellvertretend der Marke soll entzückend, fesselnd und positiv sein. So wachsen Kultmarken über Jahre und Jahrzehnte heran, deren Produkte und Dienstleistungen fortan einen immensen Vertrauensvorschuss genießen.

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Profitieren Sie von der Erfahrung unseres kompetenten Teams.

WCG: Ihr starker Partner bei der Optimierung Ihrer Brand Experience

Wir verstehen uns als Full-Service-Dienstleister, der gemeinsam mit Unternehmen und Marken neue Höhen erreicht. Dabei genießen Sie viele Vorteile. Aufgrund unserer Full-Service-Ausrichtung können wir Ihnen Strategieberatung, Leistungen rund um die Marke sowie Marketingmaßnahmen (offline und digital) aus einer Hand anbieten. Das erspart Ihnen lange, ineffiziente Kommunikationswege und garantiert stattdessen positive und ökonomische Synergieeffekte.

Zeitgleich sind wir damit in der Lage, Ihnen die zahlreichen Elemente zur Beeinflussung der Brand Experience nicht nur theoretisch darzulegen, sondern sie mit unserem versierten und erfahrenen Team direkt auch in die Wirklichkeit zu bringen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Marken mit Wiedererkennungswert, lassen ein Brand zur Kultmarke reifen und analysieren konsequent die Effizienz der genutzten Strategie und ihrer Instrumente - mit Erfahrung, Expertise und Leidenschaft.

Ganzheitliche Beratung

Full-Service

Erfahrung

  • 25 Jahre Erfahrung
  • erfahrene Spezialisten in der Strategie- und Markenberatung
  • Experten aus den verschiedensten Bereichen
  • B2B-Profis

Mittelstand

  • Fokus auf mittelständische Kunden
  • von Unternehmern für Unternehmer
  • Erfahrungen in den unterschiedlichsten Branchen

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