Markenstrategie entwickeln:

Differenzierung schaffen

Um sich am Markt aktiv von der Konkurrenz abheben zu können, muss Ihre Unternehmensmarke eine eigene Geschichte erzählen und einen unverwechselbaren Charakter haben.

Starke Marken zeichnen sich durch eine aussagekräftige Haltung und Positionierung aus und schaffen dadurch echten Wiedererkennungswert. Nur durch eine durchdachte Markenstrategie können Sie Differenzierung am Markt schaffen, das Interesse von potenziellen Kunden wecken und gleichzeitig Ihre Mitarbeiter begeistern.

Unsere Mission ist es Ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen! Wir unterstützen Sie durch unseren Markenworkshop brandwin, Ihre Marke von der Konkurrenz abzuheben und dadurch für Ihre Kunden und Mitarbeiter relevant zu machen.

Buchen Sie jetzt unseren Markenworkshop brandwin!

Marke als erfülltes Versprechen

Um die Markenaffinität und -effektivität Ihrer Marke zu steigern, muss ein durchdachtes Konzept für die strategische Markenführung und die darauf basierende interne Kommunikation erarbeitet werden. Um die Bekanntheit und Attraktivität zu stärken, muss eine effektive Markenstrategie entwickelt werden, die aus allen Elemente Ihrer Marke eine glaubwürdige, visuelle Einheit macht.

Durch ein einheitliches und gut kommuniziertes Markenbild stellen Sie sicher, dass sich Ihre Kunden mit Ihrer Marke identifizieren können und stärken dadurch nachhaltig den Wiedererkennungswert Ihrer Marke. Unsere Mission ist es Ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen! Beginnen Sie jetzt mit der Entwicklung Ihrer individuellen Markenstrategie und geben Sie Ihrer Marke einen unverwechselbaren Charakter.

Sie möchten sich von der Konkurrenz abheben?

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Eine Marke lebt durch die Werte, die sie vertritt

Eine gute Basis für jede Marke sind gut vertretene und klare Markenwerte.

Vor der Markenbildung müssen Sie den Kern Ihres eigenen Unternehmens kennen und verstehen. Um eine Marke zu bilden, müssen der Mehrwert, die Vorstellungen und die angestrebte Entwicklung Ihrer Marke festgelegt sein. Wir helfen Ihnen dabei Ihre eigene Unternehmensvision und eine Unternehmensidentität zu ermitteln. 

Um die Werte Ihrer Marke klar nach außen zu transportieren, müssen Ihre Mitarbeiter für die Marke brennen und die Markenwerte leben, daher sollten Ihre Markenwerte fest in der Unternehmenskultur verankert sein. Nur so können Sie langfristigen Erfolg haben. 

Um Glaubwürdigkeit und Vertrauen bei Ihren Kunden zu schaffen, müssen Sie die Werte und Eigenschaften, mit welchen Ihre Marke in Verbindung gebracht wird, dauerhaft unterstützen und nach außen vertreten. Durch die Werte, welche Ihre Marke vertritt, gewinnt sie an Charakter und eigener Identität, wodurch sich potenzielle Kunden und Mitarbeiter besser mit der Marke identifizieren können. 

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Markenstrategie entwickeln

Die Gestaltung Ihrer Marke

Visuelle Gestaltung als Schlüssel zum Erfolg

Die visuelle Gestaltung Ihrer Marke muss das Ziel haben, Ihre Marke ansprechend und authentisch darzustellen. Daher müssen die einzelnen Elemente Ihrer Marke so gewählt werden, dass sie zunächst Ihre konkrete Zielgruppe ansprechen und sich anschließend automatisch in den Köpfen Ihrer Kunden verankern. 

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Welche Werte vertritt Ihre Marke?

Starten Sie jetzt mit dem Aufbau Ihrer Marke

1. Kick Off

2. Strategie- entwicklung

3. External/ Internal Branding

4. Implementierung

Die richtige Markenstrategie führt Sie zum Erfolg!

Ihre Marke als erfolgreiche Arbeitgebermarke

Neben dem External Branding werden auch Internal Branding und Employer Branding bei der Markenstrategie berücksichtigt, da Unternehmensmarke und Arbeitgebermarke nicht getrennt voneinander gesehen werden können. Zur Wahrnehmung Ihres Unternehmens und Ihrer Marke gehört also auch Ihr Charakter als potenzieller Arbeitgeber. Vermitteln Sie Ihren Mitarbeitern im Internal Branding das Markenverständnis und machen Sie Ihre Mitarbeiter somit zu authentischen Markenbotschaftern. Nur wenn die Mitarbeiter die Marke verstehen, können sie dies auch nach außen transportieren.

Nur eine gelebte und authentische Marke mit Identität hilft Ihnen bei der richtigen Positionierung am Arbeitsmarkt. Wir helfen Ihnen dabei mit der Employer Branding Strategie ein attraktiver Arbeitgeber zu werden. Begeistern Sie vor dem External Branding Prozess alle internen und ausgewählte externe Zielgruppen für Ihren Prozess. Durch die richtige Positionierung und Identität gewinnt Ihre Marke sowohl am Arbeitsmarkt als auch bei Ihren Kunden an Wiedererkennungswert. Dabei ist es wichtig, dass Corporate Design und Corporate Identity aufeinander abgestimmt sind. Starten Sie jetzt mit uns gemeinsam die Planung einer Strategie für Ihr erfolgreiches Auftreten am Arbeitgebermarkt!

Ja, ich möchte eine attraktive Arbeitgebermarke aufbauen!

Und wie geht`s weiter?

Auch nach einem erfolgreichen Relaunch Ihrer Marke müssen Sie sich weiter mit den Möglichkeiten beschäftigen, Ihre Marke langfristig zu stärken. Dazu gehören strategische Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen genauso wie die gezielte Weiterentwicklung Ihrer Markenpositionierung. Um das Vertrauen Ihrer Kunden beizubehalten und das geschaffene Markenbild nicht zu verlieren, muss Ihre Marke stets weiterentwickelt und neue Maßnahmen eingeleitet werden.

Denn erst, wenn theoretische Strategien umgesetzt und Kommunikationsziele erreicht werden, kann Ihre Marke zur gelebten Realität werden.

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