Eines der Tools für Vernetzung sind wohl die sozialen Netzwerke. Lange führten sie in B2B-Kreisen eine eher untergeordnete Rolle. Doch spätestens seit dem Zeitpunkt, an dem die klassische Unterteilung in B2B und B2C immer mehr verschwamm und wir uns in den Bereich B2E (business to everyone) bewegen, ist die Vernetzung von Menschen mit Menschen und Unternehmen mit Menschen über die sozialen Netzwerke essenziell.
Wir möchten unsere Erfahrungen und unsere Standpunkte in sozialen Netzen teilen, um Menschen an unseren Gedanken und Ideen teilhaben zu lassen und um unsere Meinung zur Diskussion zustellen.
Heute reicht es nicht mehr, ein oder zwei Kanäle zu bespielen. Die Frage danach, wo sich die eigenen Kunden aufhalten und auf welchem Kanal sie welche Information erwarten, ist eine der wichtigsten Fragen in der Unternehmensplanung. Wir versuchen auf jedem Kanal vertreten zu sein, der für unsere Bezugsgruppen eine Relevanz hat und sind so Omnichannel erreichbar. Unsere Kommunikation senden wir auf den für uns relevanten Kanälen an unsere Bezugsgruppen. Wir sind offen gegenüber neuen Kanälen, probieren sie aus und ordnen sie für uns in der Relevanz ein. Wir kommunizieren da, wo unsere Bezugsgruppen uns hören, lesen oder sehen wollen (Website, Instagram, Facebook, LinkedIn, Xing, YouTube, TikTok, Karriere Südwestfalen usw.).
Doch die ständige Vernetzung hat auch ihre Schattenseiten. Immer und zu jederzeit erreichbar zu sein, kann nicht das Ziel sein. Wir setzten uns für einen verantwortungsbewussten Umgang mit digitalen Medien ein. Wir sind genau dann online, wenn man uns braucht, behalten uns aber auch vor, zur eigenen Regeneration auch mal offline zu sein.
Das aktive Monitoring der Reputation von Marken und Unternehmen, aber auch den dazugehörigen Individuen ist ein wichtiges Thema für uns. Unternehmen vertrauen uns ihre Marken an und erwarten zurecht von uns, das wir uns maximal darüber kümmern, die Reputation von Marken in der digitalen Welt zu schützen und zu verbessern.
Wir sehen in der kompetenzübergreifenden Kollaboration die größte Chance für gemeinsamen Erfolg. Zusammenarbeit auf Augenhöhe in partnerschaftlicher Manier erzeugt Win-Win-Situationen mit einem nachhaltigen Impact auf die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen.
Die effiziente Nutzung großer Datenvolumina, die in digitalen Transferprozessen gesammelt werden können, ist eine Hauptaufgabe der heutigen Zeit, um vorausschauende Trendmodelle zu entwickeln, Predigtive Analytics zu ermöglichen und so Mass Customization on a personal level Realität werden zu lassen. Die intelligente Nutzung von KI für die Auswertung großer Datenmengen weist den Weg für die Zukunft. Business Intelligence wird zum Werttreiber moderner Plattformökonomien.
Der Megatrend Konnektivität ist einer der Treiber unserer global vernetzten Welt. Denn Business Excellence bedeutet, mit allen Bezugsgruppen sowohl analog als auch digital vernetzt zu sein und im ständigen Austausch zu stehen. Dabei sind wir offen gegenüber neuen Kanälen und sind uns bewusst, dass reale und digitale Welt immer mehr miteinander verschmelzen. Durch die effiziente Nutzung großer Datenvolumina und KI verbessern wir Ansehen und Reputation von Marken in der analogen und digitalen Welt. In kompetenzübergreifender Kollaboration sehen wir die größte Chance für Erfolg.
Connected intelligence for true collaboration