Über Lea Heuchtkötter
Bereits seit 2016 zählt Lea Heuchtkötter zum Team des strategischen Marketings. Zunächst als Marketingmanagerin eingestellt, übernahm sie 2018 als Head of Strategic Marketing die Leitung. In ihrer Funktion betreut sie sowohl alle internen Strategie-, Marken- und Kommunikationsprojekte als auch das Team des Online Marketings.
Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Abitur ging Lea Heutkötter zunächst für 9 Monate ins Ausland und erweiterte auf einer andalusischen Finka ihre Sprachkompetenzen und ihren Horizont. Danach begann sie ihr Studium des technischen Journalismus an der Hochschule Sankt Augustin.
Um sich auf PR und Unternehmenskommunikation zu spezialisieren, wechselte sie danach an die Hochschule Gelsenkirchen, wo sie ihr Studium in Journalismus und PR abschloss.
Nebenbei arbeitete sie bei einer Fernsehproduktionsfirma und half bei der Beitragsplanung, der Aufnahme, dem Dreh und Schnitt.
Nach ihrem Studium arbeitete sie für 3,5 Jahre als Marketing Assistentin bei einem Verlag, bevor sie zur WCG kam. Als externe Referentin hält sie unter anderem Vorträge zum Thema Marketing und Kommunikation an Universitäten und bei Veranstaltungen.
Ihre große Begeisterung an komplexen Themen, deren Zusammenhängen und Hintergründen begleitet Lea Heuchtkötter auf ihrem privaten und beruflichen Weg. Die Expertin für Digitales Marketing und Markenkommunikation begeistert sich seit ihrer Kindheit für den Reit- und Hundesport, das Tanzen und Wandern.