Dabei richtet sich unser Blog an alle diejenigen, die einen Sinn für Marken, Strategien, Design und digitale Anwendungen haben oder diesen entwickeln möchten – egal welchen Background sie haben.
Herausragende Projekte, spannende Kunden oder lesenswerte Cases stehen unter der Kategorie „Aus der Praxis“ zur Verfügung. Themen wie Internationalisierung, Wachstum, Employer Branding oder Markenmanagement werden hier an echten Kundenbeispielen eindrücklich unter Beweis gestellt.
In der Kategorie „Marke und Strategie“ geben wir immer wieder Einblicke in das geballte Wissen aus unserer 24-jährigen Beratungserfahrung. Hier kommen insbesondere auch unsere Berater selbst zu Wort. Neben grundsätzlichen Fragen wie z.B. wie Strategien zur gelebten Realität werden oder wie die eigene Positionierung Einfluss auf den Erfolg nimmt, finden sich hier auch praktische Tipps, beispielsweise zu Vertriebsstrategien oder Markenbildung.
Von Newsletter-Marketing, über Webanalyse bis Augmented Reality. In der Rubrik „Digitales“ stellen wir uns spannenden Fragen aus der digitalen Welt und versuchen, ganz nebenbei, praktische Hilfestellung zu geben.
Die Rubrik "Welke Wissen" gehört ganz unseren Mitarbeitern. Hier sammeln wir wissenswerte Artikel unserer Mitarbeiter zu allen Themen rund um unsere Arbeit. Neben fachlichen Themen kommen hier auch Themen zur Sprache, die uns interdisziplinär weiterhelfen. Wie präsentiere ich Inhalte so, dass meine Zuhörer sich abgeholt und angesprochen fühlen? Wie schaffe ich es, jeden Tag aufs Neue kreativ zu sein? Und welche Methoden gibt es, um den Alltagsstress nicht zur Routine werden zu lassen?
Wie ist es den Praktikanten Sophie, Philip und Franziska bei Welke ergangen? Wie erleben neue Mitarbeiter ihre erste Zeit bei Welke und welche spannenden Projekte begleiten unsere Azubis? All dies gibt es im Bereich „Erfolgsgeschichten“ zu lesen, sozusagen dem privaten Wohnzimmer des Welke Blogs.
100 Blogbeiträge und unser Blog wächst weiter.
Wir freuen uns, wenn Sie nun auf den Geschmack gekommen sein sollten. Bei Anregungen, Fragen, offenen Themenfeldern – oder wenn Sie gerne einen Gastbeitrag bei uns veröffentlichen wollten, schreiben Sie uns einfach an. Und jetzt: Auf die nächsten 100 Beiträge.