Vertrieb im Home-Office: Wie funktioniert’s?

Die Corona-Krise hat viele Unternehmen vor neue Herausforderungen gestellt und zu neuen Formen der Arbeitsorganisation gezwungen. Das Home-Office hat sich nicht nur während der Krise bewährt, sondern es wird auch noch weiterhin gern genutzt, da es für die Mitarbeiter mehr Flexibilität bietet. Klappt die Arbeit von zu Hause aus auch im Vertrieb?
29 Okt 2020 OrganisationVertrieb
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2021-07-16
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Verkaufspsychologie – 6 Tipps und Tricks, um Kunden zum Kauf zu bewegen

Warum entscheidet sich der Kunde für genau dieses Produkt? Welche Motive liegen zugrunde? Folgt er bestimmten Handlungsmustern? Das sind Fragen, denen die Verkaufspsychologie auf den Grund geht. Ein Verkäufer möchte seine Kunden zum Kaufen animieren. Die folgenden Tipps und Tricks geben Aufschluss über unterschiedliche Handlungsmuster.

26 Jun 2020 Vertrieb
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2021-07-16
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Geschäftsbeziehungen digitalisieren

Wir erleben es tagtäglich – die Corona-Krise birgt nicht nur Schattenseiten. Es gibt auch Positives. Der Grad der Digitalisierung in Unternehmen ist seit den Corona-Beschränkungen schlagartig gestiegen. Was jahrelang vernachlässigt wurde, konnte in einigen Wochen aufgeholt werden. Doch was macht diese neue Art des Zusammenlebens mit unseren Beziehungen?

23 Apr 2020 StrategieDigitalesVertrieb
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2021-07-16
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Kundenzufriedenheit messen: Wie Sie ein Meinungsbild zu Ihrem Unternehmen ermitteln

Kundenorientierte Strategien bilden gleichzeitig die Voraussetzung wie die Konsequenz von unterschiedlichen Messungen zur Kundenzufriedenheit. Nur mit entsprechendem Einsatz lassen sich Maßnahmen flexibel anpassen und Kundenbindung auch langfristig umsetzen. Diese bildet eine der zentralen Zielsetzungen von Unternehmen und ist daher ein fester Bestandteil der Unternehmensführung.

05 Mär 2020 BlogVertriebWCG Wissen
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2021-07-16
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Die Kundenzufriedenheit effektiv steigern

Die Zufriedenheit der Kunden ist ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg. Aber wie lässt sich die Kundenzufriedenheit steigern und welche Maßnahmen versprechen eine Verbesserung der Selbigen? Folgend werden diese zentralen Fragen beantwortet, sodass Sie Ihr Unternehmen zielgerichtet in die Zukunft führen können. Dabei geht es unter anderem um das Einholen von ehrlichem Feedback und…

02 Mär 2020 BlogVertriebWCG Wissen
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2021-07-16
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Vertriebsoptimierung: professionell und individuell gestalten

Sie sind nicht davon überzeugt, dass der Vertrieb in Ihrem Unternehmen optimal aufgestellt ist? Dann haben Sie den Start zur Vertriebsoptimierung bereits vollzogen. Mit einer Analyse der aktuellen Vertriebssituation, Ihres tatsächlichen Anforderungsprofils und des daraus abzuleitenden Handlungsbedarfs ist eine Vertriebsoptimierung auf Top-Niveau möglich. Hier erhalten Sie dazu einen kompakten…

26 Feb 2020 Vertrieb
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2021-07-16
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Vertrieb 4.0: Neue Chancen für das B2B-Segment

Der Vertrieb hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Betraf dies zunächst vor allem den B2C-Bereich, macht der Wandel mittlerweile auch vor dem B2B-Segment nicht halt. Vor allem der Begriff Vertrieb 4.0 zeigt, wie sehr sich der klassische Vertrieb bereits verändert hat und wie stark Vertrieb und Marketing in der heutigen Zeit Hand in Hand arbeiten müssen, um die gewünschten Erfolge zu…

19 Nov 2019 BlogVertrieb
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2021-07-16
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Mass-Customization als Wettbewerbsfaktor

Mass-Customization ist ein Geschäftsmodell, das die Vorteile der Massenproduktion mit individueller Fertigung verknüpft. Als Produktionskonzept ist Mass-Customization auf kundenindividuelle Schaffung von Waren oder Dienstleistungen ausgerichtet. Dies geschieht unter Verbindung zweier scheinbarer Gegensätze: die serielle Massenfertigung auf der einen Seite und die Bedienung individueller…

14 Nov 2019 BlogStrategieVertrieb
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2021-07-16
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Die 4 Phasen der Online-Kundengewinnung

Ohne neue Kunden kann ein Unternehmen nicht langfristig überleben. Konkurrenz und Existenzdruck waren nie größer als heute in Zeiten der Digitalisierung. Wirtschaftliche Sicherheit resultiert aus einer effektiven Neukundengewinnung, welche den Grundstein für einen langfristigen Unternehmenserfolg legt. Eine klare Strategie definiert das Vorgehen und schafft eine Struktur, an der man sich…

12 Nov 2019 BlogDigitalesVertrieb
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2021-07-16
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Kundenbeziehung durch Personalisierung

Im B2B-Geschäft spielt die Kundenbeziehung bei vielen Unternehmen eher eine untergeordnete Rolle im Marketing. Dabei kann durch eine gezielte Personalisierung der Ansprache und durch eine Qualifizierung der Targets der Erfolg des Marketings deutlich gesteigert werden. Vor allem dank der immer größeren internationalen Konkurrenz ist es wichtig, sich als Unternehmen passend zu positionieren und das…

05 Nov 2019 AktuellesBlogVertrieb
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2021-07-16
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