Backlinks: Mehr Traffic und besseres Ranking
Unternehmen investieren oft viel Zeit und Geld in die Gestaltung ihrer Webseite. Trotzdem ist mit dem Launch der Website noch nicht gewährleistet, dass diese automatisch auf den ersten Plätzen in den Suchmaschinen landet. Jetzt beginnt der Prozess der Suchmaschinenoptimierung: Eine Möglichkeit, um den Traffic gezielt zu erhöhen und ein besseres Ranking zu erreichen, können Backlinks sein. Dabei…
Vertrieb im Home-Office: Wie funktioniert’s?
Die Corona-Krise hat viele Unternehmen vor neue Herausforderungen gestellt und zu neuen Formen der Arbeitsorganisation gezwungen. Das Home-Office hat sich nicht nur während der Krise bewährt, sondern es wird auch noch weiterhin gern genutzt, da es für die Mitarbeiter mehr Flexibilität bietet. Klappt die Arbeit von zu Hause aus auch im Vertrieb?
Geschäftsbeziehungen digitalisieren
Wir erleben es tagtäglich – die Corona-Krise birgt nicht nur Schattenseiten. Es gibt auch Positives. Der Grad der Digitalisierung in Unternehmen ist seit den Corona-Beschränkungen schlagartig gestiegen. Was jahrelang vernachlässigt wurde, konnte in einigen Wochen aufgeholt werden. Doch was macht diese neue Art des Zusammenlebens mit unseren Beziehungen?

Die Chance in der Krise
Wir befinden uns in der vielleicht größten Krise der vergangenen Jahrzehnte. Hiobsbotschaften, wo man nur hinschaut. Angst und Ungewissheit machen sich in großen Teilen der Bevölkerung breit. Doch es gibt auch Gewinner in dieser Zeit des Umbruchs.
Einer davon ist die Digitalisierung.

Interne Kommunikation neu denken - digital und sozial
Die digitale Revolution hat in den letzten Jahren die Art und Weise radikal verändert, mit der wir privat kommunizieren. Aber auch in Unternehmen verändert die Digitalisierung die Prozesse nach außen und auch nach innen - und das bedeutet natürlich auch eine veränderte Form der Kommunikation.
Natürlich müssen Unternehmen ihr Augenmerk aber nicht nur auf Komfort, sondern auch auf Sicherheit legen.…

Die 4 Phasen der Online-Kundengewinnung
Ohne neue Kunden kann ein Unternehmen nicht langfristig überleben. Konkurrenz und Existenzdruck waren nie größer als heute in Zeiten der Digitalisierung. Wirtschaftliche Sicherheit resultiert aus einer effektiven Neukundengewinnung, welche den Grundstein für einen langfristigen Unternehmenserfolg legt. Eine klare Strategie definiert das Vorgehen und schafft eine Struktur, an der man sich…

Kundengewinnung früher und heute: Digitalisierung eröffnet enorme Reichweite
Bis vor wenigen Jahren funktionierte die Kundengewinnung überwiegend noch auf analogem Wege, vor allem in kleinen und mittelständischen Unternehmen: Die Kaltakquise wurde verstärkt über das Telefon oder persönliche Beratungsgespräche vorangetrieben. Heute, wo das Internet omnipräsent ist, können Sie als Unternehmer weitaus reichweitenstärkere Wege nutzen, um neue Kunden sowie Geschäftspartner…

Tracking-Tools
Fakt ist: Wer seine Performance analysiert und die Strategie des Marketings auf Basis von Tracking-Ergebnissen aufbaut, hat Erfolg. Das Tracking mit meist kostenlosen Tools weist zahlreiche Vorteile auf und ist in der Erfolgsmessung ein essenzieller Faktor. Mit Tracking-Tools können Sie Analysen und Ergebnismessungen leicht selbst durchführen.Erfahren Sie hier, wie Sie wichtige Kundeninformationen…

5 Tipps für eine gute Kundenbindung
Der wichtigste Baustein auf dem Weg zum Erfolg eines Unternehmens ist die gute Kundenbindung. Ein Unternehmen kann nur mit wiederkehrenden und zufriedenen Kunden bestehen. Es ist daher von einer guten Kundenbindung abhängig. Die Qualität der Produkte und Dienstleistungen ist letztlich irrelevant, wenn die Kunden nicht begeistert sind. An dieser Stelle möchten wir fünf Tipps für eine gute…

Mark Zuckerberg privat
Warum ist Facebook eigentlich blau und wer gibt Mark Zuckerbergs Smart Home die Stimme? Erfahren Sie hier 10 Fakten über den Facebook-Gründer, die Sie noch nicht kannten.
