Blog

Empowerment als Geschäftsmodell

„Der Kapitän ist immer nur so stark wie sein Team.“ Ein Spruch, der immer häufiger auch auf Unternehmen passt. Die Zeiten, in denen der Patriarch alle Unternehmensgeschicke lenkte, in denen einer agierte und alle anderen nur reagierten, sind vorbei. Wer in der immer komplexer werdenden VUCA-Welt zurechtkommen will, kommt um ein starkes Team nicht herum. Hier ist fokussiertes Engagement aller...

08Apr2020BlogAus der PraxisMarke & StrategieWelke Wissen
Weiterlesen
2020-04-08
Welke Consulting Gruppe

Die Chance in der Krise

Wir befinden uns in der vielleicht größten Krise der vergangenen Jahrzehnte. Hiobsbotschaften, wo man nur hinschaut. Angst und Ungewissheit machen sich in großen Teilen der Bevölkerung breit. Doch es gibt auch Gewinner in dieser Zeit des Umbruchs.
Einer davon ist die Digitalisierung.

24Mär2020BlogAus der PraxisMarke & StrategieDigitales
Weiterlesen
2020-03-25
Welke Consulting Gruppe

Vertriebsoptimierung: professionell und individuell gestalten

Sie sind nicht davon überzeugt, dass der Vertrieb in Ihrem Unternehmen optimal aufgestellt ist? Dann haben Sie den Start zur Vertriebsoptimierung bereits vollzogen. Mit einer Analyse der aktuellen Vertriebssituation, Ihres tatsächlichen Anforderungsprofils und des daraus abzuleitenden Handlungsbedarfs ist eine Vertriebsoptimierung auf Top-Niveau möglich. Hier erhalten Sie dazu einen kompakten...

26Feb2020Marke & Strategie
Weiterlesen
2020-02-27
Welke Consulting Gruppe

Mit Business Excellence Zukunftssicherheit schaffen

Business Excellence, also eine "herausragende Geschäftsführung" oder ein "erfolgreiches Management", gilt heute als Voraussetzung für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg. Der Begriff tauchte vor einigen Jahrzehnten zunächst im Zusammenhang mit der Diskussion um ein Total Quality Management (TQM) auf. Ein großer Bekanntheitsgrad entwickelte sich dann mit der Veröffentlichung des...

10Feb2020BlogMarke & Strategie
Weiterlesen
2020-02-10
Welke Consulting Gruppe

Erfolgsfaktor Unternehmensvision - Wer Visionen hat, gehört...

...zum Psychiater. Diesen Spruch haben Sie mit Sicherheit bereits mehrfach gehört. Nichts könnte falscher sein. Immerhin ist es erst die Vision eines großen Ziels, die den nachhaltigen Erfolg möglich macht. Erfahren Sie, was gute Visionen auszeichnet, warum eine Unternehmensvision so wichtig ist und wie sich das Leitbild im Privaten und Unternehmerischen umsetzen lässt.

04Feb2020BlogMarke & Strategie
Weiterlesen
2020-02-05
Welke Consulting Gruppe

Zukunftssicherung für Unternehmen - Marke und Identität als Strategie definieren

Unternehmen langfristig und zukukunftssicher aufzustellen ist wohl eine der größten Herausforderungen für Unternehmer. Es ist die Kunst, nicht nur an das gegenwärtige Geschäft zu denken, sondern mit gezielter Strategie sicher zu stellen, dass das eigene Unternehmen auch in Jahren noch konkurrenzfähig ist.

22Jan2020BlogMarke & StrategieWelke Wissen
Weiterlesen
2020-01-16
Welke Consulting Gruppe

Gutschein-Marketing: Erfolgreiches Instrument im B2B-Sektor?

Im B2B-Segment ist die Gewinnung neuer Kunden ein wichtiger Faktor für Unternehmen. Aus diesem Grund setzen viele Unternehmen auf Gutschein-Marketing. Durch Rabatt-Aktionen lassen sich neue Kunden besonders einfach gewinnen. Doch viele Unternehmen sehen dabei die Risiken nicht und sind von diesen Maßnahmen schnell überfordert. Wir zeigen, worauf es beim Gutschein-Marketing im B2B-Segment zu achten...

21Nov2019BlogMarke & Strategie
Weiterlesen
2019-11-22
Welke Consulting Gruppe

Vertrieb 4.0: Neue Chancen für das B2B-Segment

Der Vertrieb hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Betraf dies zunächst vor allem den B2C-Bereich, macht der Wandel mittlerweile auch vor dem B2B-Segment nicht halt. Vor allem der Begriff Vertrieb 4.0 zeigt, wie sehr sich der klassische Vertrieb bereits verändert hat und wie stark Vertrieb und Marketing in der heutigen Zeit Hand in Hand arbeiten müssen, um die gewünschten Erfolge zu...

19Nov2019BlogMarke & Strategie
Weiterlesen
2019-11-19
Welke Consulting Gruppe

Mass-Customization als Wettbewerbsfaktor

Mass-Customization ist ein Geschäftsmodell, das die Vorteile der Massenproduktion mit individueller Fertigung verknüpft. Als Produktionskonzept ist Mass-Customization auf kundenindividuelle Schaffung von Waren oder Dienstleistungen ausgerichtet. Dies geschieht unter Verbindung zweier scheinbarer Gegensätze: die serielle Massenfertigung auf der einen Seite und die Bedienung individueller...

14Nov2019BlogMarke & Strategie
Weiterlesen
2019-11-14
Welke Consulting Gruppe

Bedeutung der Marke in digitalen Zeiten

Die Welt wird digital. Produkte, Technologien, ganze Geschäftsmodelle ändern sich. Doch was bedeutet das für Marken? Werden sie künftig an Bedeutung verlieren oder zunehmen? Wird ihr Einfluss größer oder schwächer?

29Okt2019BlogMarke & Strategie
Weiterlesen
2019-11-06
Welke Consulting Gruppe

Datum

Welke Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Ich habe den Datenschutz gelesen und akzeptiere diesen.

Kontakt Aufnehmen

Welke Consulting Gruppe®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.