Blog

Vertrieb 4.0: Neue Chancen für das B2B-Segment

Der Vertrieb hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Betraf dies zunächst vor allem den B2C-Bereich, macht der Wandel mittlerweile auch vor dem B2B-Segment nicht halt. Vor allem der Begriff Vertrieb 4.0 zeigt, wie sehr sich der klassische Vertrieb bereits verändert hat und wie stark Vertrieb und Marketing in der heutigen Zeit Hand in Hand arbeiten müssen, um die gewünschten Erfolge zu...

19Nov2019BlogMarke & Strategie
Weiterlesen
2019-11-19
Welke Consulting Gruppe

Mass-Customization als Wettbewerbsfaktor

Mass-Customization ist ein Geschäftsmodell, das die Vorteile der Massenproduktion mit individueller Fertigung verknüpft. Als Produktionskonzept ist Mass-Customization auf kundenindividuelle Schaffung von Waren oder Dienstleistungen ausgerichtet. Dies geschieht unter Verbindung zweier scheinbarer Gegensätze: die serielle Massenfertigung auf der einen Seite und die Bedienung individueller...

14Nov2019BlogMarke & Strategie
Weiterlesen
2019-11-14
Welke Consulting Gruppe

Bedeutung der Marke in digitalen Zeiten

Die Welt wird digital. Produkte, Technologien, ganze Geschäftsmodelle ändern sich. Doch was bedeutet das für Marken? Werden sie künftig an Bedeutung verlieren oder zunehmen? Wird ihr Einfluss größer oder schwächer?

29Okt2019BlogMarke & Strategie
Weiterlesen
2019-11-06
Welke Consulting Gruppe

Wissensmanagement und seine Relevanz in der heutigen Unternehmenskultur

Inmitten einer digital vernetzten Geschäftswelt bildet Wissensmanagement ein wichtiges Instrument für Unternehmen. Doch worum geht es dabei überhaupt und welchen Zwecken dient es? Grob gesagt schöpft Wissensmanagement das individuelle Wissens- und Informationspotenzial von Unternehmen aus. Dies verbessert die interne und externe Kommunikation und steigert beziehungsweise verbessert die...

09Aug2019BlogMarke & Strategie
Weiterlesen
2019-08-09
Welke Consulting Gruppe

Content-Strategie für B2B-Unternehmen

Das Internet und dessen Nutzer verlangen mit steigender Nachfrage nach qualitativ exzellenten Inhalten. Die Zeiten, in denen Keyword-Spam im B2B-Sektor ausreichten, um organischen Traffic zu generieren, sind seit vielen Jahren vorbei. Aber wie justieren Sie Ihre Content-Strategie so, dass Sie das bestmögliche Resultat erzielen? Wir verraten es Ihnen!

15Jul2019BlogMarke & StrategieDigitales
Weiterlesen
2019-08-23
Welke Consulting Gruppe

Durch die Internationalisierung neue Märkte sichern

Sowohl Konzerne als auch kleine und mittelständische Unternehmen betreten im Laufe ihres Bestehens neue Märkte und versuchen damit ihre Marktposition zu festigen und neue Gewinnpotenziale zu erwirtschaften. Neben der Gewinnerwartung spielen einige weitere Faktoren eine wichtige Rolle, die Unternehmen im Rahmen der Internationalisierung zur effizienten Ausrichtung an wandelnden Märkten...

19Jun2019BlogMarke & Strategie
Weiterlesen
2019-08-08
Welke Consulting Gruppe

Nachfolgeprobleme in Familienunternehmen

Familienunternehmen zeichnen sich häufig durch eine spezielle Unternehmenskultur aus und haben diese häufig zu ihrem Markenzeichen beziehungsweise Markenkern ernannt. Diese ist eng mit der aktuellen Führung des Unternehmens verknüpft und entsprechend personalisiert. Der Übergang der Unternehmensführung auf einen Nachfolger ist dementsprechend mit den unterschiedlichsten Problemen verbunden. Wir...

23Mai2019BlogMarke & Strategie
Weiterlesen
2019-08-08
Welke Consulting Gruppe

Erfolgreiche Unternehmensstrategie: Was wirklich wichtig ist.

Als Experte für strategische Beratungsleistungen erleben wir gerade bei kleinen und mittelständischen Unternehmen immer wieder, dass das Strategiebewusstsein nicht oder nur unzureichend vorhanden ist. Man verrennt sich im operativen Geschäft, anstatt sich rauszunehmen und eine übergeordnete Strategie zuentwickeln, man investiert viel Kraft und Energie in eine Strategie, die dann nicht zum...

23Apr2019BlogMarke & Strategie
Weiterlesen
2019-08-08
Welke Consulting Gruppe

Digitale Transformation

Vor diesen Herausforderungen stehen zukunftsorientierte Unternehmen

Aus dem Privatleben und Geschäftsprozessen sind digitale Technologien nicht mehr wegzudenken: Ohne Smartphone, Social Media, Online Shopping oder cloudbasierten Lösungen funktioniert nicht mehr viel. All dies sind omnipräsente Zeichen dafür, dass die digitale Transformation im Privatbereich bereits mit rasantem Tempo weit...

17Apr2019BlogMarke & StrategieDigitales
Weiterlesen
2019-10-17
Welke Consulting Gruppe

So stärken Employer Branding Maßnahmen Ihre Arbeitgebermarke!

Employer Branding bezeichnet alle Strategien mitsamt den zugehörigen Maßnahmen, die darauf abzielen, den Arbeitgeber für hochqualifiziertes Personal sowie für interessante Fach- und Führungskräfte attraktiv zu machen. Es geht bei Employer Branding Maßnahmen somit darum, die Marke des Arbeitgebers in der Wahrnehmung potenzieller Mitarbeiter bzw. Job-Kandidaten zu stärken.

05Apr2019BlogMarke & Strategie
Weiterlesen
2019-08-08
Welke Consulting Gruppe

Datum

Welke Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Kontakt Aufnehmen

Welke Consulting Gruppe®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.