Blog

Empowerment als Geschäftsmodell

„Der Kapitän ist immer nur so stark wie sein Team.“ Ein Spruch, der immer häufiger auch auf Unternehmen passt. Die Zeiten, in denen der Patriarch alle Unternehmensgeschicke lenkte, in denen einer agierte und alle anderen nur reagierten, sind vorbei. Wer in der immer komplexer werdenden VUCA-Welt zurechtkommen will, kommt um ein starkes Team nicht herum. Hier ist fokussiertes Engagement aller...

08Apr2020BlogAus der PraxisMarke & StrategieWelke Wissen
Weiterlesen
2020-04-08
Welke Consulting Gruppe

Die Chance in der Krise

Wir befinden uns in der vielleicht größten Krise der vergangenen Jahrzehnte. Hiobsbotschaften, wo man nur hinschaut. Angst und Ungewissheit machen sich in großen Teilen der Bevölkerung breit. Doch es gibt auch Gewinner in dieser Zeit des Umbruchs.
Einer davon ist die Digitalisierung.

24Mär2020BlogAus der PraxisMarke & StrategieDigitales
Weiterlesen
2020-03-25
Welke Consulting Gruppe

Schöne neue Arbeitswelt - Part 2

Erst vor knapp zwei Wochen hatte ich einen Blogbeitrag zum Thema Co-Working und New Work verfasst [ ➣ siehe hier], ohne zu ahnen, dass sich bereits an diesem Tag die Situation rasant zuspitzen würde.

23Mär2020BlogAus der Praxis
Weiterlesen
2020-03-25
Welke Consulting Gruppe

Schöne neue Arbeitswelt – oder nicht?

Köln-Bonn.

Flughafen. In 2,5 Stunden geht unser Flug nach Berlin. Die Kollegen müssten gleich kommen. New Work like sitze ich hier in der Flughafen Lounge und versuche meine Gedanken zu sortieren. Menschen kommen und gehen. Es herrscht reges Treiben. Einen Moment versinke ich in der Lebendigkeit des Ortes. Aber Stopp. Zusammenreißen. Wir sind hier schließlich nicht zum Vergnügen.

12Mär2020BlogAus der Praxis
Weiterlesen
2020-03-24
Welke Consulting Gruppe

Kundenzufriedenheit messen: Wie Sie ein Meinungsbild zu Ihrem Unternehmen ermitteln

Kundenorientierte Strategien bilden gleichzeitig die Voraussetzung wie die Konsequenz von unterschiedlichen Messungen zur Kundenzufriedenheit. Nur mit entsprechendem Einsatz lassen sich Maßnahmen flexibel anpassen und Kundenbindung auch langfristig umsetzen. Diese bildet eine der zentralen Zielsetzungen von Unternehmen und ist daher ein fester Bestandteil der Unternehmensführung.

05Mär2020BlogAus der Praxis
Weiterlesen
2020-03-05
Welke Consulting Gruppe

Die Kundenzufriedenheit effektiv steigern

Die Zufriedenheit der Kunden ist ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg. Aber wie lässt sich die Kundenzufriedenheit steigern und welche Maßnahmen versprechen eine Verbesserung der Selbigen? Folgend werden diese zentralen Fragen beantwortet, sodass Sie Ihr Unternehmen zielgerichtet in die Zukunft führen können. Dabei geht es unter anderem um das Einholen von ehrlichem Feedback und...

02Mär2020BlogAus der Praxis
Weiterlesen
2020-03-02
Welke Consulting Gruppe

Was gutes und erfolgreiches Content-Marketing auszeichnet

Gibt man den Begriff Content Marketing in das Suchfeld bei Google ein, erscheint darunter die Angabe, dass rund 3,8 Milliarden Ergebnisse gefunden wurden. Es wird also viel geschrieben und gelesen zu diesem Thema. Leider ist es auch so, dass viele Menschen jede Werbung, jede Anzeige in einer Zeitung oder Posts in Sozialen Medien als Content Marketing betrachten. Dem ist aber nicht so.

13Feb2020BlogAus der Praxis
Weiterlesen
2020-02-13
Welke Consulting Gruppe

Bilstein & Siekermann® mit Employer Branding Award ausgezeichnet

Am 3. Dezember 2019 wurde die Bilstein & Siekermann GmbH + Co. KG mit dem Employer Branding Award als Beste Arbeitgebermarke 2019 in Bronze in der Kategorie "Hidden Champion" ausgezeichnet.

10Dez2019NewsAktuellesBlogAus der Praxis
Weiterlesen
2019-12-12
Welke Consulting Gruppe

Praktikum im Online-Marketing

Daria unterstützte 8 Wochen lang das Marketing der Welke Consulting Gruppe®. Hier berichtet sie von den Erfahrungen während ihres Praktikums.

22Nov2019BlogAus der Praxis
Weiterlesen
2019-11-26
Welke Consulting Gruppe

5 Tipps für eine gute Kundenbindung

Der wichtigste Baustein auf dem Weg zum Erfolg eines Unternehmens ist die gute Kundenbindung. Ein Unternehmen kann nur mit wiederkehrenden und zufriedenen Kunden bestehen. Es ist daher von einer guten Kundenbindung abhängig. Die Qualität der Produkte und Dienstleistungen ist letztlich irrelevant, wenn die Kunden nicht begeistert sind. An dieser Stelle möchten wir fünf Tipps für eine gute...

04Okt2019AktuellesAus der PraxisDigitales
Weiterlesen
2019-11-06
Welke Consulting Gruppe

Datum

Welke Newsletter

Erhalten Sie monatlich News rund um die Themen:

Unternehmensführung, Marke, Ertragssteigerung, Mitarbeiterbindung, Digitalisierung, CSR

Ich habe den Datenschutz gelesen und akzeptiere diesen.

Kontakt Aufnehmen

Welke Consulting Gruppe®
Garnisonsring 33
57072 Siegen
Germany

info@wcg.de
Phone +49 271 3135-0
Fax +49 271 3135-199
Seit 1993

Auszeichnungen

Auszeichnungen sind ein Qualitätsmerkmal! Überzeugen Sie sich selbst!

Social Media

Finden Sie uns im Bereich Social Media. Folgen Sie uns, um tagesaktuell informiert zu werden.