Zukunftssicherung für Unternehmen - Marke und Identität als Strategie definieren
Unternehmen langfristig und zukukunftssicher aufzustellen ist wohl eine der größten Herausforderungen für Unternehmer. Es ist die Kunst, nicht nur an das gegenwärtige Geschäft zu denken, sondern mit gezielter Strategie sicher zu stellen, dass das eigene Unternehmen auch in Jahren noch konkurrenzfähig ist.

Business-to-Everyone: Trends und Strategien für eine neue Ausrichtung
Bereits seit einiger Zeit zeichnet sich in der Geschäftswelt ein Trend zur Verschiebung der Grenzen ab. Im Zuge der Digitalisierung und Individualisierung agieren klassische B2B- oder B2C-Unternehmen immer mehr im jeweils anderen Bereich. Das Phänomen wird unter Begriffen wie B2E oder B2B2C thematisiert.

Die Kundenzufriedenheit messen - alles Wissenswerte im Überblick
Der Erfolg eines Unternehmens setzt sich aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Faktoren zusammen. Die Kundenzufriedenheit spielt dabei eine entscheidende Rolle und sollte eine übergeordnete Priorität genießen. Aber wie lässt sich die Kundenzufriedenheit messen und was muss bei der Auswertung beachtet werden? Es folgt eine umfassende Übersicht mit konkreten Ideen für die praktische Umsetzung in…
