Vertriebsoptimierung: professionell und individuell gestalten
Sie sind nicht davon überzeugt, dass der Vertrieb in Ihrem Unternehmen optimal aufgestellt ist? Dann haben Sie den Start zur Vertriebsoptimierung bereits vollzogen. Mit einer Analyse der aktuellen Vertriebssituation, Ihres tatsächlichen Anforderungsprofils und des daraus abzuleitenden Handlungsbedarfs ist eine Vertriebsoptimierung auf Top-Niveau möglich. Hier erhalten Sie dazu einen kompakten…

Was gutes und erfolgreiches Content-Marketing auszeichnet
Gibt man den Begriff Content Marketing in das Suchfeld bei Google ein, erscheint darunter die Angabe, dass rund 3,8 Milliarden Ergebnisse gefunden wurden. Es wird also viel geschrieben und gelesen zu diesem Thema. Leider ist es auch so, dass viele Menschen jede Werbung, jede Anzeige in einer Zeitung oder Posts in Sozialen Medien als Content Marketing betrachten. Dem ist aber nicht so.

Mit Business Excellence Zukunftssicherheit schaffen
Business Excellence, also eine "herausragende Geschäftsführung" oder ein "erfolgreiches Management", gilt heute als Voraussetzung für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg. Der Begriff tauchte vor einigen Jahrzehnten zunächst im Zusammenhang mit der Diskussion um ein Total Quality Management (TQM) auf. Ein großer Bekanntheitsgrad entwickelte sich dann mit der Veröffentlichung des…

Erfolgsfaktor Unternehmensvision - Wer Visionen hat, gehört...
...zum Psychiater. Diesen Spruch haben Sie mit Sicherheit bereits mehrfach gehört. Nichts könnte falscher sein. Immerhin ist es erst die Vision eines großen Ziels, die den nachhaltigen Erfolg möglich macht. Erfahren Sie, was gute Visionen auszeichnet, warum eine Unternehmensvision so wichtig ist und wie sich das Leitbild im Privaten und Unternehmerischen umsetzen lässt.

Zukunftssicherung für Unternehmen - Marke und Identität als Strategie definieren
Unternehmen langfristig und zukukunftssicher aufzustellen ist wohl eine der größten Herausforderungen für Unternehmer. Es ist die Kunst, nicht nur an das gegenwärtige Geschäft zu denken, sondern mit gezielter Strategie sicher zu stellen, dass das eigene Unternehmen auch in Jahren noch konkurrenzfähig ist.

Business-to-Everyone: Trends und Strategien für eine neue Ausrichtung
Bereits seit einiger Zeit zeichnet sich in der Geschäftswelt ein Trend zur Verschiebung der Grenzen ab. Im Zuge der Digitalisierung und Individualisierung agieren klassische B2B- oder B2C-Unternehmen immer mehr im jeweils anderen Bereich. Das Phänomen wird unter Begriffen wie B2E oder B2B2C thematisiert.

Die Kundenzufriedenheit messen - alles Wissenswerte im Überblick
Der Erfolg eines Unternehmens setzt sich aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Faktoren zusammen. Die Kundenzufriedenheit spielt dabei eine entscheidende Rolle und sollte eine übergeordnete Priorität genießen. Aber wie lässt sich die Kundenzufriedenheit messen und was muss bei der Auswertung beachtet werden? Es folgt eine umfassende Übersicht mit konkreten Ideen für die praktische Umsetzung in…

Interne Kommunikation neu denken - digital und sozial
Die digitale Revolution hat in den letzten Jahren die Art und Weise radikal verändert, mit der wir privat kommunizieren. Aber auch in Unternehmen verändert die Digitalisierung die Prozesse nach außen und auch nach innen - und das bedeutet natürlich auch eine veränderte Form der Kommunikation.
Natürlich müssen Unternehmen ihr Augenmerk aber nicht nur auf Komfort, sondern auch auf Sicherheit legen.…

Bilstein & Siekermann® mit Employer Branding Award ausgezeichnet
Am 3. Dezember 2019 wurde die Bilstein & Siekermann GmbH + Co. KG mit dem Employer Branding Award als Beste Arbeitgebermarke 2019 in Bronze in der Kategorie "Hidden Champion" ausgezeichnet.

Praktikum im Online-Marketing
Daria unterstützte 8 Wochen lang das Marketing der Welke Consulting Gruppe®. Hier berichtet sie von den Erfahrungen während ihres Praktikums.
