Zwischen Genie und Wahnsinn - Creating Empowerment
Ein Jahr ist es nun her, seitdem die damalige Welke Consulting Gruppe® die neue Marke WCG gelauncht und völlig neu gedacht hat. Mitten in der Pandemie. In einer Zeit, die vieler Orts von Unsicherheit und Zukunftsängsten geprägt war und gleichzeitig so viel Raum für neue Möglichkeiten schuf.2021-10-112021-10-12

WCG und AVENTUM - Vom Kunden zum Partner
Die Einführung von ERP-Systemen und anderen Businesslösungen stellt Unternehmen häufig vor große Herausforderungen. Technisch, administrativ und operativ getrieben enden solche Übergänge oft in Frust und monate- oder gar jahrelangen, schleppenden Veränderungsprozessen.2021-10-112021-11-15

Learning: Vom Grafiker zum Head of Digital Operations
Lebenslanges Lernen, sich ständig weiterentwickeln, nicht stehen bleiben, neues ausprobieren. Mit seinem Markenstandpunkt Learning³ steht das Unternehmen WCG für alle diese Attribute ein.Mit dem Mut zur Veränderung, der fest in den Markenwerten verankert ist, hat das Unternehmen einen intrinsischen Treiber in sich, sich und die beteiligten Personen ständig weiterzuentwickeln. Dabei neugierig zu…2021-07-192022-02-18

Employer Brand of the Year - Als Handwerksunternehmen zur Business Excellence.
Hans Stahl, ein technisches Gebäudeausstattungsunternehmen aus Soest, hat als handwerkliches Unternehmen den „Employer Brand of the Year Award“ des German Brand Awards gewonnen und wurde in der Kategorie „Building & Elements“ als beste Unternehmensmarke im Bereich TGA ausgezeichnet.2021-06-292022-02-18

Mit Empowerment die Zukunft gestalten – Beratung neu gedacht
Die SCHRAG Gruppe zählt zu den langjährigsten Kunden der WCG. Nach vielen Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit wuchs im vergangenen Jahr die Erkenntnis, dass es Zeit für einen Change wurde. Man kam in eine Phase, in der man sich die Frage stellte: Worauf fußt eigentlich der Erfolg des Unternehmens SCHRAG und wie kann man diesen gemeinsam in die Zukunft tragen?2021-06-172022-02-18

Die Digitalisierung erreicht den Mittelstand
Bornemann Etiketten ist ein mittelständisches Industrieunternehmen mit Sitz in Wuppertal. Digitalisierung ist bereits seit einigen Jahren ein Thema im Unternehmen und das, obwohl viele mittelständische Unternehmen die Auseinandersetzung mit dem digitalen Wandel noch nicht als Notwendigkeit empfunden haben. Doch besonders das letzte Jahr hat Bornemann Etiketten gezeigt, dass Digitalisierung auch…2021-05-192022-02-18

Digital und international – modern in die Zukunft
Auf fast 150 Jahre Unternehmensgeschichte blickt das Traditionsunternehmen Herborner Pumpentechnik bereits zurück. Doch Tradition bedeutet nicht Stillstand. Die Anforderungen von Internationalisierung und Digitalisierung erfordern einen stetigen Wandel – und das auch, wenn es um das Heiligste einer Marke geht: Sein Logo.2021-05-122022-02-18

Frauenpower in der Beratung
In unserer dritten Podcastfolge haben wir Lucia Peter zu Gast. Sie ist bereits seit sieben Jahren bei der WCG als Consultant tätig. Doch der Weg in die Berufswelt war für sie nicht ganz einfach. Viele Studenten kennen dies bestimmt zu gut. Man absolviert sein Studium und möchte mit vollem Elan in die Berufswelt starten, doch die Jobsuche gestalten sich schwerer als gedacht. Auch bei Lucia war das…2021-03-292021-10-12

Vom Werkstudenten zum Partner
In unserer zweiten Podcastfolge haben wir Philipp Keusgen zu Gast - Experte für digitale Geschäftsmodelle und digitale Transformation bei der WCG. Vor gerade einmal drei Jahren startete er als WERKSTUDENT in der Strategie.2021-03-122022-02-21

Vom Lieferanten zum Full Service Supplier
Wer sich heute im Wettbewerb behaupten will, braucht Partner, auf die man sich hundertprozentig verlassen kann. Die KRUG Gruppe positioniert sich klar als strategischer Partner ihrer Kunden. Um dieser Rolle gerecht zu werden, bedarf es mehr als die Bereitstellung technischer Informationen.Bereits seit Jahren arbeitet das Unternehmen KRUG auf strategischer Ebene mit der WCG zusammen. Unaufhaltsam…2021-02-152022-02-21
